Künstler-Mitglieder

Der Kunstverein zu Frechen e.V. bietet eine spezielle Künstler-Mitgliedschaft an.

Neben den Einladungen zu unseren Veranstaltungen werden Sie als Künstler zum regelmäßig stattfindenden Künstlertreff eingeladen. Dieser unterstützt den Austausch und das Kennenlernen der regionalen Kunstschaffenden. Darüber hinaus können Sie an der alle zwei Jahre stattfindenden Mitglieder-Ausstellung (unjuriert) teilnehmen und haben die Möglichkeit sich auf unserer Homepage mit einem Kurzprofil zu präsentieren. Gerne können Sie sich für die jährlich stattfindende Jahresgaben-Ausstellung bewerben. Diese Ausstellung ist juriert und zeigt jeweils fünf bis sechs Künstler-Mitglieder des Kunstvereins sowie sechs Künstler außerhalb der Region. (Nächster Bewerbungstermin für die Jahresgaben-Ausstellung 2018 ist Ende  März 2018. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an info(at)kunstverein-frechen.de

Bild NameKurzvorstellungWebsite
Angelika Ahrens www.ahrens-kunst.de
Christel Baumannwww.christel-baumann.de
Jana Biermannwww.malort-frechen.de
Anne Bölling-Ahrenswww.skulptur-aba.de
Uschca Calleswww.tonmontagen.de
Edith Dahmwww.malatelier-edith-dahm.de
Uta DeckerMeine Werke werden grundsätzlich immer vor Ort gearbeitet. Die Materialien wähle ich dem Motiv entsprechend aus.
www.utta-decker.de
Jutta DeckertEs handelt sich um eine Papiermontagearbeit auf Leinwand, wobei die Platzierung der Papierobjekte veränderbar ist und somit der Betrachter Einfluss auf den Ausdruck des Bildes nehmen kann.www.jutta-deckert.de
Dietrun Heide Diels
Dr. Michael Krügerwww.michaelkrueger-art.com
Gretel Fath
Ursel FischermannErzählen sollen meine Bilder von Menschen, von ihren Freuden und von ihren Sorgen und Nöten – mal gegenständlich, mal abstrahiert.Die Mittel für meine Aussagen sind Öl und Acryl auf Leinwand, Kohle, Rötel und Tusche zum Zeichnen und Malen, Aquarell und Radierung.
Hanni Fonger
Monika Gimborn-Jochumlust auf einen ungewöhnlichen schatz kein problem. alles ist möglich.…….jedes material kann zum lieblingsstück werden…..
www.m.gimborn-jochum.de
Sabine Hackert-Schumann
Fatima Hoffmann www.fatima-hoffmann.de
Annette Jach
Jürgen Jäger
Helmut Kesbergwww.helmut-kesberg.de
Angelika Kissing www.angelikakissing.de
Helga Klussmann
Monika Kohl
Virginia Linnemannwww.virginialinnemann.de
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Walter O.P. MausWalter O,P, Maus, geb. am 27. Februar 1940 malt von Kindesbeinen an. Ausstellungen hat er seit 50 Jahren regelmäßig durchgeführt. Er arbeitete in vielen Mal- und Drucktechniken. Zuletzt bevorzugte er Zeichnungen mit Lack- und Pastellstiften auf hellbrauner Leinwand .www.waltermaus.com
Michael Mayrwww.schreiber-mayr.de
Nargis Nurtaev „Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris.„ (Heinrich Heine) Prachtvolle Häuser mit ihren romantischen Eisenbalkonen und liebevoll angelegte Parkanlagen entlang der Seine, lassen Paris im Herbst in Romantik versinken.

www.malschule-palette-frechen.de
Leopold Peer
Sabine Puschmann-DiegelSchwerpunkt: Freie keramische Plastik und Malerei
Mich interessiert das Unfertige, Raue, Bewegte. Spuren. Das Zusammenspiel von Linie und Fläche ist wichtiger Teil meiner keramischen Arbeiten und zeigt sich wieder in Zeichnungen sowie Gemälden.
www.puschmann-diegel.de
Brigitte ReinertMalerei, Zeichnung.
Mich interessiert vor allem die menschliche Figur und das sich in ihr ausdrückende Gefühlsleben. Grundlage der künstlerischen Auseinandersetzung mit den „Erstarrungen des groß- und kleinbürgerlichen Alltagslebens“ sind Zeitungs-Fotos und ältere Filme.
Tana Ribeirowww.tana-mosaik-kunst.de
Roswitha Ritterbachwww.roswitha-ritterbach.de
Mechthild Roth-Reinecke
Ingrid Scheller Scheller geht es in analoger Malerei und digitaler Bildbearbeitung um Bewegung, um visuell erfahrbare Lebendigkeit. In öffentlichen Malaktionen mit Musikern (Jazz, Neue Musik) erschafft sie bildnerische Manifestationen von Musik.
www.ingrid-scheller.de
Regine Schirmerwww.regine-schirmer.de
Gisela Schmittwww.giselaschmitt.de
Angelika Schneeberger www.angelika-schneeberger.de
Rose Schreiberwww.schreiber-mayr.de
Theresia Schüppel
Petra Schulz-ThelenMeine Werke sind inspiriert von der Leuchtkraft der Farben und Stimmungen.Sie entstehen gerne experimentell, realistisch, surreal oder abstrakt.Wichtig ist für mich, die Darstellung von Tiefe, Perspektive, Dreidimensionalität und Haptik.www.petra-schulz-kunst.de
Maria Segschneider Die Schönheit der Schöpfung in ihrer Pracht und Üppigkeit sehen, spüren, malen und dem Betrachter nahe bringen.www.mariasegschneider.de
Gregor Siebenkottenwww.siebenkotten.de
Werner Stixwww.werner-stix.de
Gisela TschaunerSchriftbilder, Collagen und Künstlerbücher bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit. Inhaltlich beziehen sie sich auf Themen aus der Musik und auf meine Beschäftigung mit der Literaturwww.giselatschauner.de
Myriam Tybislawski-Schnitzlerwww.my-kunst.de
Maryam Vaghefi
Friederike Vahlbruchwww.malerei-vahlbruch.de
Elisabeth VixIch arbeite mit verschiedenen Tonmassen, z. B. Paperclay und Porzellan, aber auch Steinzeug. Meine Arbeiten sind individuelle Einzelstücke.
Additschka von Schalschawww.additschka-malschule.de
Elizabeth WeckesIn Ihrer Malerei begegnen sich gegensätzliche Themen: Verletzlichkeit und Gewalt, Hitze und Kälte, größte Ferne und nächste Nähe, Intimität und großformatige Repräsentation. (...) „man erlebt eine Parallelwelt voll eigener Kraft und Poesie“ ( Harald Tesan, Erlangen) www.elizabeth-weckes.de
Günter Weidner
Bele Wolf-Calleswww.bele-art.de
Elena ZiblerIch male und zeichne Dinge, zu denen ich einen starken emotionalen Bezug habe,
insbesondere Portraits, Akte und Naturlandschaften.
www.elena-zibler.de